Wer Lust auf das Tanzen zu Livemusik hat, sollte sich den Donnerstag frei halten. Da öffnet gewöhnlich das Balkantanzhaus seine Türen. Ohne große Tanzanleitung, aber mit Unterstützung durch die Tanzmeisterinnen kann für mindestens zwei Stunden abgetanzt werden. 

    

 

Bitte informiert Euch regelmäßig, wann und wo genau das Tanzhaus stattfindet. Nächster Termin am 22.06.2024, Haus der Sinne, Ystader Straße 10, Berlin-Prenzlauer Berg.

   

  +++++++++++++++++++++

 

  7. Seminar mit Musikern vom 27.-28.04.2024

Unser Seminar 2024 wird sich diesmal den Tänzen und der Musik Nordmakedoniens widmen. Zu Gast werden Saško Anastasov & Söhne sein.

Saško ist Meister der nordmakedonischen Tänze. Ihn zeichnet eine unglaubliche Energie aus. So tanzt er nicht nur, sondern spielt dabei Tapan und singt auch noch.

Begleitet wird er von
    Dimitri Anastasov (Tanz, Klarinette)
    Filip Anastasov (Tanz, Gajda, Tambura)
    Aleksandar Pereski (Akkordeon):

Auch Oliver Goers, Trommler und Sänger der Berliner Band Ljuti Hora, unterstützt wieder unsere Gäste.

Wir versuchen auch diesmal ein Lokal für den Freitagabend zu finden, in welchem die Musiker aufspielen können. Genaueres erfahrt Ihr noch. Am Samstag und Sonntag findet dann das Seminar statt, das durchgängig von Livemusik begleitet wird. Den Höhepunkt bildet das Tanzfest am Samstagabend. Es spielen die Musiker des Seminars, aber auch weitere Gäste. Alles Weitere findet Ihr hier.

Das Seminar findet statt! Es sind genügend Voranmeldungen zusammengekommen.  Wer sich noch anmelden möchte, hier noch einmal der Link zu den ausführlichen Informationen.Die Teilnehmerzahl für das Seminar ist aufgrund der Raumgröße begrenzt.

Achtung! Auf einmal ging es sehr schnell. Das Seminar ist bereits voll. Ihr könnt Euch aber auf die Warteliste setzen lassen. Erfahrungsgemäß springt immer mal jemand ab. Der Tanzabend am Samstag ist aber ohne Beschränkung.

  

 Kontakt mit Oliver oder Doris:

 olivergoers(at)freenet.de oder 030 / 859 21 50

 

Stand 16.04.2024