Wer Lust auf das Tanzen zu Livemusik hat, sollte sich den Donnerstag frei halten. Da öffnet gewöhnlich das Balkantanzhaus seine Türen. Ohne große Tanzanleitung, aber mit Unterstützung durch die Tanzmeisterinnen kann für mindestens zwei Stunden abgetanzt werden. 
   
 
Bitte informiert Euch regelmäßig, wann und wo genau das Tanzhaus stattfindet. Nächster Termin voraussichtlich am 16.06.2022, Haus der Sinne, Ystader Straße 10, Berlin-Prenzlauer Berg. Achtung: Bitte die jeweils geltenden Corona-Bestimmungen beachten.
 
 
  +++++++++++++++++++++
 
 
  5. Seminar mit Musikern vom 06.-08.05.2022

 Eingeladen ist diesmal Petros Selkos aus Promahi (Griechenland). Er bringt zwei junge Musiker aus seiner Region mit. Unterstützt werden diese wie immer von Oliver Goers, dem Trommler und Sänger der Berliner Band Ljuti Hora. Los geht es bereits am Freitag in einer Taverne, wo die Musiker aufspielen werden. Am Samstag und Sonntag findet dann das Seminar statt, das durchgängig von Livemusik begleitet wird. Den Höhepunkt bildet der Samstagabend. Es wird ein Tanzfest der besonderen Art geben. Es spielen die Musiker des Seminars, aber auch weitere Gäste. Alles Weitere findet Ihr hier.

 Vielen ist Petros bereits seit Jahren von Seminaren in Deutschland und Griechenland bekannt. Er hat eine unnachahmliche Art, die Tänze seiner Heimat Makedonien zu vermitteln. Es gehören aber auch Tänze anderer Regionen zu seinem Repertoire, wie z. B. aus Thrakien.

 
Achtung:
3. Versuch! Das Seminar soll nunmehr stattfinden! Es gibt noch freie Plätze. Bitte meldet Euch, bei Interesse, schnellstmöglich unter Überweiung des Betrages an.
 

 

Kontakt mit Oliver oder Doris:
olivergoers(at)freenet.de oder info(at)balkanexpress-berlin.de.

Stand 02.05.2022